Vacaciones felices con Jesus

19 Jul

Ich melde mich einmal wieder nach längerer Zeit zurück 🙂 Die Zeit vergeht ja unheimlich schnell – mir bleibt nicht einmal mehr ein Monat hier in Tijuana.

Die letzte Zeit war ziemlich stressig: Schulabschluss, Vorbereitung der Sommerkurse usw. Der Schlaf kam also ziemlich kurz, aber mittlerweile hab ich mich schon daran gwöhnt!

Seit 3. Juli finden die „Vacaciones felices con Jesus“ statt – also die „glücklichen Ferien mit Jesus“. Hier werden allen Kindern, die gerne kommen möchten, verschiedene Kurse in den Ferien angeboten, damit sie sich zu Hause nicht fadisieren :).

Ein Tag ist in drei Teile strukturiert. Am Vormittag findet der akademische Teil statt. Die Kinder wiederholen und vertiefen mit freiwilligen Helfern Themen in den Fächern Spanisch, Mathematik und Sachkunde, die sie im vergangenen Jahr gelernt haben.

Am Nachmittag gibt es Kurse im kulturellen Bereich, wie „Moderner Tanz“, „Zeichnen“, „Erste Hilfe“, „Computerkurse“, „Friseurkurse“, und vieles mehr. Danach kommt der sportliche Teil, in dem die Kinder zwischen Fußball, Volleyball, Basketball, Zumba, Gymnastik und Athletik wählen können.

Jeden Donnerstag machen wir einen Ausflug. Entweder ins Schwimmbad, in den Park oder wir gehen wandern. Und Sonntags kommen dann alle in die Messe und besuchen den Katesismusunterricht.

Das Programm wird von den Kindern des Viertels sehr gut angenommen. Insgesamt kommen täglich ca. 230 Kinder ins Oratorium. Es ist also von früh bis spät immer etwas los 🙂

Fotos gibts auf facebook

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: